Trespass Nr. 1

So da werde ich mich auch mal an einer Rezension versuchen, was ja bekanntlich das Fachgebiet des Tasmanen ist. Im E-mail Postfach des Elite-Gesindels landete eine Anfrage ob man denn an einem Hefttausch interessiert sei. Die ich natürlich mit einem Ja beantwortete. Wiederum drei Tage später lag die Erstausgabe des Trespass in meinem Briefkasten und eine Ausgabe von Höllenritt fand hoffentlich den Weg nach Hessen.

Trespass stammt aus dem Hause Eintracht Frankfurt und berichtet auf 100 Seiten von 43 Spielen in 14 Ländern. Eigentlich alles dabei was interessant ist. Italien, Balkan usw. aber auch unterklassiges Gekicke findet man in diesem Heft. Das Cover ist fabrig gestaltet. Der Rest ist schwarz weiß gehalten.

IMG_0303Spielberichte von der Eintracht sucht man vergebens. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Groundhoppen. Ein Großteil in diesem Heft nehmen eine Italien-Tour und der Besuch der Klub-WM in Marrokko ein. Das Highlight in diesem Heft ist für mich eindeutig der Bericht zum Religationsspielrückspiel zwischen den Offenbacher Kickers und dem 1.FC Magdeburg das in Tagebuchform daher kommt und wo man die Abneigung des Autors zu den Offenbach Kickers richtig heraus lesen kann.

Die Berichte sind recht kurzweilig geschrieben bereiten viel Lesespass . Kleiner Minuspunkt am Rande ist das man den Hessenpokalkracher „SV Wiesbaden vs. Offenbacher Kickers“ leider nur am Rande erwähnt denn das Elite-Gesindel war bei besagten Spiel auch vor Ort. Und da hätte mich der Bericht schon etwas interessiert. Für eine Erstausgabe nicht übel und wenn es zur einer zweiten Ausgabe kommen sollte, wäre ich einem Kauf bzw. Hefttausch nicht abgeneigt.

Heft: Trespass Nr. 1
Seiten: 100 Seiten DIN A5(farbiges Cover)
Preis: 3€
Auflage: nicht bekannt
Kontakt: trespass-zine@gmx.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.